Lachyoga

Angebote des Lachyoga-Master-Trainers Egbert Griebeling, bei dem Eva und Hartmut die Ausbildung zum Lachyoga-Leiter nach den Vorgaben der Laughter Yoga International University (Gründer: Dr. Madan Kataria) absolviert haben:

www.lachyoga-sonne.de/ 

 Auf Lachclub.info findest du eine Liste der deutschsprachigen Lachclubs mit Kontaktmöglichkeit:

http://www.lachclub.info/menu/de_016.html


Bewegen zu Musik - Tanzen

Das Besondere am Lachclub Kassel ist die häufige Verwendung von Bewegung zu Musik. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Hartmut u.a. Tanzpädagoge ist und findet, dass Bewegen zu Musik sehr gut zum Lachyoga passt.

Deshalb einige Links:

Hartmut, Leiter des Lachclubs, und seine Frau Ute Mierke sind DanseVita-Lehrer. Ute bietet entsprechende Tanz-Veranstaltungen an.

Hier kannst du dich informieren, was überhaupt DanseVita ausmacht und findest natürlich auch die aktuelle Terminübersicht:

http://www.dansevita-mierke.de/ 

Der Begründer der Dansevita-Methode, Matthias Hotz, mit vielfältigen Angeboten zum Thema Tanzen:

http://www.dansevita.de/ 

Der Lachyoga-Master-Trainer Egbert Griebeling bietet Tanz-Seminare an und hat dazu sein eigenes System entwickelt, animoVida:

http://www.animoVida.de/

Die von ihm entwickelte Kombination von animoVida und Lachyoga nennt er LaughterDanza – pure joy in Motion und bietet dazu Fortbildungen und Workshops an:

http://www.lachyoga-sonne.de/laughterdanza/